Statistiken

Inhaltsaufrufe : 540503

ARGE Heumilch will erfolgreichen Kurs fortsetzen
Die ARGE Heumilch Österreich setzt auch im kommenden Jahr auf eine umfangreiche Vermarktungsoffensive von heimischen Heumilch-Produkten. „Das Marketingbudget für das kommende Jahr beträgt drei Millionen Euro“, erklärt Koordinator Andreas Geisler, „die Bewerbung in Print, TV und Außenwerbung läuft in zwei Wellen – eine im Frühjahr und eine weitere im Herbst.“ Die im Sommer 2009 gestartete Offensive trage erste Früchte, sagt Geisler. „Rund 400 Produkte wurden bereits mit dem Logo ‚Heumilch – Die reinste Milch’ ausgestattet. 2010 wollen wir das Produktsortiment weiter ausbauen.“
Auch die Gespräche mit dem Handel hätten gute Ergebnisse gebracht: „Die Unternehmen konnten die flächendeckende Listung von Heumilch-Produkten ausbauen und das Sortiment erweitern. Den österreichischen Konsumenten wird Europas vielfältigste Auswahl an Heumilch-Erzeugnissen geboten.“
Kernbotschaft forcieren
Auch im kommenden Jahr werde man die Kernbotschaft forcieren, dass es sich bei der Heumilchwirtschaft um die ursprünglichste Form der Milcherzeugung handelt. Die Fütterung der Milchkühe ist der jeweiligen Jahreszeit angepasst. Nahrungsquelle im Sommer sind bis zu 50 verschiedene Arten von Gräsern und Kräutern auf den heimischen Wiesen bzw. Almen. Im Winter werden die Kühe mit Heu und mineralstoffreichem Getreideschrot gefüttert.
Hohe Wertschöpfung
„Die Einzigartigkeit und hohe Qualität des Rohstoffs sind essentielle Wettbewerbsvorteile, die wir 2010 auf allen Kanälen kommunizieren werden“, sagt Geisler. Neben den großen Heumilch-Verarbeitern würden auch kleinere Molkereien und Käsereien von den Aktivitäten der ARGE profitieren. „Und natürlich kommt die Offensive auch unseren Heumilch-Bauern zu Gute, die Heumilch-Zuschläge zum Milchgeld erhielten.“

 
Shop
Verlag Th. Mann GmbH
Maxstraße 64 · 45127 Essen
Tel. +49 (0)2 01 / 894 25-574
Fax +49 (0)2 01 / 894 25-573
info@th-mann.de