Statistiken

Inhaltsaufrufe : 1311118
eurammon schreibt zum vierten Mal den Natural Refrigeration Award für die beste wissenschaftliche Abschlussarbeit auf dem Gebiet natürlicher Kältemittel aus. Die Initiative für natürliche Kältemittel vergibt den mit 5.000 Euro dotierten Preis zusammen mit der technischen Fakultät der Universität Rijeka, Kroatien, und dem russischen Fachmagazin Refrigeration Business. Zusätzlich lädt eurammon die Gewinner dazu ein, ihre Abschlussarbeit im Rahmen der Preisverleihung einem internationalen Publikum zu präsentieren. Erstmalig begleitet eurammon seine Aktivitäten im Rahmen des Natural Refrigeration Awards auch auf der Social Media Plattform facebook und bietet den internationalen Teilnehmern die Chance zum aktiven Austausch untereinander.
„Mit dem Natural Refrigeration Award wollen wir den wissenschaftlichen Nachwuchs unterstützen und international zu weiteren Forschungsvorhaben bezüglich Kältetechnik mit natürlichen Kältemitteln anregen“, so Monika Witt, Vorstandsvorsitzende von eurammon.
„Vor dem Hintergrund der aktuellen Klimadebatte gilt es, die Kältetechnik noch nachhaltiger zu gestalten und den Einsatz natürlicher Kältemittel zu fördern. Natürliche Kältemittel sind nicht nur umweltfreundlich, sondern darüber hinaus auch energieeffizient. Darum wird ihre Bedeutung auch zukünftig weiter zunehmen.“
Der Award richtet sich an Absolventen von Universitäten, Fachhochschulen, Colleges oder ähnlichen Bildungseinrichtungen, deren wissenschaftliche Arbeit als Bachelor- / Master-,´Doktorarbeit oder vergleichbarer Abschluss anerkannt wurde. Die Abschlussarbeit muss dem Thema Kältetechnik mit natürlichen Kältemitteln – wie zum Beispiel Ammoniak, Kohlendioxid, Kohlenwasserstoffe oder Wasser – gewidmet und zwischen Januar 2010 und Juni 2011 bewertet worden sein. Einsendeschluss der Bewerbungsunterlagen ist der 30. Juni 2011.

 

Einzureichen sind ein englisches Abstract, der ausgefüllte Bewerbungsbogen und die Abschlussarbeit. Über die Preisvergabe entscheidet eine internationale Jury, die sich aus Vertretern von Wissenschaft, Unternehmen und Medien zusammensetzt. Die Verleihung der Preise erfolgt im Herbst 2011. Seit 2005 vergibt eurammon den Natural Refrigeration Award alle zwei Jahre.
Weitere Informationen und Bewerbungsbogen unter www.eurammon.com oder auf facebook.

 
Shop
Verlag Th. Mann GmbH
Maxstraße 64 · 45127 Essen
Tel. +49 (0)2 01 / 894 25-574
Fax +49 (0)2 01 / 894 25-573
info@th-mann.de