2022-09-06 bis 2022-09-8: FEI-Jahrestagung in Bonn

Unter dem Motto „Mehrwert durch Kooperation – Impulse aus der Industriellen Gemeinschaftsforschung“ präsentieren sechs FEI-Projektleiter im Rahmen der Vortragsveranstaltung am 8. September 2022 Ergebnisse aktueller IGF-Vorhaben: Vom Einsatz innovativer Verfahren in der Lebensmittelproduktion, neuen Ansätzen zum Partikeldesign bis hin zum Nachweis von Bacillus-cereus-Toxinen.
Rund um die Vorträge bieten wir informative wie gesellige Programmpunkte an: Nach der Sitzung des Wissenschaftlichen Beirats und der Mitgliederversammlung laden wir am Vortag alle Teilnehmer ein zu einem abendlichen Empfang und Abendessen bei einer Schifffahrt auf dem Rhein. Am darauffolgenden Tag – nach der Verleihung des Friedrich-Meuser-Forschungspreises und im Anschluss an die Vorträge – können Sie bei einer Campus-Tour das Institut für Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften der Universität Bonn besichtigen oder im Rahmen einer Betriebsbesichtigung der Harry-Brot GmbH Einblick in die Backwarenproduktion nehmen. Das detaillierte Programm findet sich unter: https://www.fei-bonn.de/va-jt-2022.