2022-11-24: Praxisnaher Workshop “Pressemeldungen” des Redaktionsbüro Stutensee

Im praxisnahen Workshop “Pressemeldungen” des Redaktionsbüro Stutensee lernen Interessierte, wie erfolgreiche Pressearbeit funktioniert. Dazu zählen neben dem Schreib-Handwerk auch strategische und organisatorische Überlegungen, die die Arbeit effizienter machen.
Eine Pressemeldung ist dann erfolgreich, wenn sie die Zielgruppe erreicht, begeistert und überzeugt. Bis es dazu kommt, ist es aber ein weiter Weg: Geeignete Themen müssen gefunden, die Texte geschrieben, geprüft und redigiert werden. Es gilt, passendes Bildmaterial zu planen und zu produzieren. Und schlussendlich muss man Redakteur:innen gewinnen, damit das Thema auch veröffentlicht wird. Wie das alles praktisch funktioniert, erfahren Teilnehmer:innen im Workshop „Pressemeldungen“ der RBS-Akademie. Der nächste offene PR-Workshop findet am 24. November 2022 als Online-Veranstaltung statt.
Die Text-Trainerin Ellen-Christine Reiff hat als Autorin viele hundert Pressemeldungen für zahlreiche namhafte Unternehmen der Automatisierungsbranche geschrieben und kennt das Handwerk. In ihren Workshops vermittelt sie die Grundlagen, die Teilnehmende dann in praktischen Übungen direkt anwenden. Zudem erhalten sie zu ihren Entwürfen hilfreiches Feedback. Die Workshops werden sowohl als Team-Schulungen für mehrere Mitarbeiter:innen eines Unternehmens (Termin nach Absprache) als auch als offene Schulungen für Einzelpersonen angeboten.

Weitere Informationen sowie Anmeldung unter: https://akademie.rbsonline.de/workshop-pressemeldungen.php