Belgien: Rückrufaktion: FAVV ruft Milchprodukte von Milcobel wegen Listerien zurück

Die belgische Bundesagentur für Lebensmittelsicherheit (FAVV) ruft eine ganze Reihe von Produkten von Milcobel aus Moorslede (Prov. Westflandern) zurück, nach dem dort eine Verunreinigung mit Listerien-Bakterien festgestellt wurde. Unter anderem handelt es sich dabei um „Brugge Broodje“ und um verschiedene Produkte der Marke „Latteria“-Exportkäse. Die Verunreinigung wurde bereits letzte Woche gemeldet, doch es können einige betroffene Produkte das Werk verlassen haben.
Nach dem Milcobel der FAVV die Listerien-Verunreinigung meldete, untersuchte die Lebensmittelbehörde die Produktion im Werk in Moorslede und stieß in der Tat auf einige Probleme in der Produktionskette. Deshalb ordnete die Behörde einen Rückruf von verschiedenen möglichen Produkten an.
Betroffen sind 200 Gramm-Pakete von „Brugge Broodje“ mit Verfalldatum 31. Mai 2022, die in den Supermärkten von Colruyt und Makro verkauft werden, sowie einige Produkte der Marke „Latteria“-Exportkäse mit Verfalldatum 27. April 2022, die gemeinsam mit einem italienischen Kunden hergestellt wurden. Zu zwei weiteren Produkten, die Milcobel für andere Vertriebsunternehmen produziert, folgt eine weitere Rückrufaktion durch diese Firmen, so die FAVV. Noch laufen Analysen im Werk von Milcobel. (vrt.be)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.