Rückruf: Aldi ruft Tiefkühl-Käseprodukt zurück

Anfang Oktober gab es erst einen großen Rückruf bei Aldi, Lidl und Edeka. Dort musste der französische Hersteller Société Fromagère de Riblaire gleich sechs Käsesorten zurückrufen. Es bestand die Gefahr auf metallische Gegenstände im Käse. Nun wird das Käse-Tiefkühlprodukt „Mac n‘ Cheese Cubes“ der Eigenmarke „La Finesse“ zurückgerufen. Es werden Fremdkörper in den panierten Würfeln aus Makkaroni, Bacon und Käse vermutet. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass in den Produkten vereinzelt Plastikteile enthalten seien, teilte die Tiefkühlkost GmbH vergangene Woche mit. Vom Verzehr wird stark abgeraten.
Den ursprünglichen Rückruf hat Aldi jetzt noch einmal ausgeweitet. Zwei weitere Chargen fallen jetzt unter den Rückruf. Betroffen sind demnach alle Produkte mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 30.07.2023 bis einschließlich 30.10.2023. Das Käseprodukt seien in allen Regionen bei Aldi Nord sowie in Österreich bei Hofer verkauft worden.

Alle weiteren Chargen, also Produkte mit anderen Haltbarkeitsdaten, seien nicht betroffen und könnten guten Gewissens verzehrt werden. Bei ihnen bestehe keine Gefahr auf Plastikrückstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.