Rückruf: Weichkäse der Honhardter Demeterhöfe GbR

Die Honhardter Demeterhöfe GbR gruft einem Weichkäse aus dem Sortiment des Unternehmens zzurück. Berichten zufolge wurde festgestellt, dass Camembert E. coli-Bakterien enthält. Eine mikrobiologische Kontamination des Käses kann nicht ausgeschlossen werden.
Bei dem zurückgerufenen Käse handelt es sich um den Weichkäse „Weißer Jagsttaler“ mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum vom 29. April 2021, laut „product warning.eu“. Laut Hersteller wurden im Käse VTEC-Bakterien (Verotoxin-produzierende Escherichia coli) gefunden.
„Weißer Jagsttaler“, ein Weichkäse, wurde laut „product warning.eu“ regional in Ostwürttemberg verkauft. An der Verkaufsstelle werden die Kunden gebeten, den zurückgerufenen Artikel zurückzugeben oder zu entsorgen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.