Anuga: „Sustainable Growth“ ist Themenschwerpunkt in diesem Jahr

„Sustainable Growth“ ist das Leitthema der diesjährigen Messe „Anuga“, die vom 7. bis 11. Oktober in Köln stattfindet. Das hat jetzt die Anuga Community im Rahmen einer digitalen Kommunikationskampagne entschieden. Im Mittelpunkt der insgesamt zehn Fachausstellungen sowie des Event- und Kongressprogramms sollen demnach das „Spannungsfeld von wirtschaftlichem Wachstum und Nachhaltigkeit im Bereich Ernährung“ sowie die Facetten nachhaltiges Wachstum stehen. Konkret geplant sind den Messeangaben zufolge Beiträge beispielsweise zum ressourcenschonenden Rohstoffanbau, zur Nachverfolgbarkeit von Produkten, zu einem zirkulären Lebensmittelsystem sowie zum technologischen Fortschritt. „Unser Ziel ist es, einen ganzheitlichen und internationalen Überblick an Ansätzen für ein nachhaltiges Food System zu geben“, erklärte Anuga-Director Stefanie Mauritz am vergangenen Donnerstag (23.2.). In einer Zeit des disruptiven Wandels „bieten wir gemeinsam mit den ausstellenden Unternehmen und führenden Institutionen sowie Experten im Rahmen der Anuga die Möglichkeit des intensiven Austauschs von Ideen und Lösungen“. (AgE)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.