Müller schließt Standort Köln

Wie u. a. der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet, schließt die Unternehmensgruppe Theo Müller den Standort in Köln. Nachdem Müller zum 1. April 2023 übernahm u.a. die Markenrechte und Produkte der Marken Landliebe und Tuffi inklusive der Produktionsstandorte Köln, Heilbronn, Schefflenz (Baden-Württemberg) vom Konkurrenten Royal FrieslandCampina übernommen hatte, wurde die Übernahme vom Bundeskartellamt geprüft. Es wurde zur Auflage gemacht, dass die Marke Tuffi verkauft wird. Sie ging deshalb an die Hochwald Foods GmbH mit Sitz in Thalfang (Rheinland-Pfalz). Müller schließt nun die Molkerei, in der Tuffi-Produkte produziert werden. Von der Entscheidung sind laut „ Kölner Stadt-Anzeiger“ mindestens 200 Beschäftigte in Köln betroffen. Die Unternehmensgruppe Theo Müller habe ihnen Jobs an anderen Standorten angeboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.