Österreich: MGN übernimmt weitere zehn Prozent NÖM AG-Anteile von Raiffeisen-Holding

Die Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien gibt zehn Prozent ihrer Anteile an dem Molkereiunternehmen NÖM AG an die MGN Milchgenossenschaft Niederösterreich ab. Die Raiffeisen-Holding NÖ-Wien hält künftig 65 Prozent der NÖM-Anteile und bleibt somit weiterhin Mehrheitseigentümerin. Niederösterreichs Milchbauern halten nun 35 Prozent der Anteile an dem Molkereiunternehmen mit Sitz in Baden.
MGN-Obmann Martin Steiner zufolge trage die Erhöhung der Beteiligung der MGN am Milchverarbeitungsunternehmen NÖM AG zur Vertiefung der langjährigen strategischen Zusammenarbeit bei. Die Mitglieder, Niederösterreichs Milchbäuerinnen und-bauern, übernehmen damit zukünftig noch mehr Verantwortung bei der Milchverarbeitung und der Milchvermarktung.
Raiffeisen-Holding NÖ-Wien Generaldirektor Michael Höllerer sieht in diesem Schritt ein wichtiges Signal für eine starke, ökonomisch nachhaltige Kooperation: „Wir sind seit rund 30 Jahren Eigentümer der NÖM AG und damit auch wesentlicher Partner der niederösterreichischen Milchbauern – uns ist es wichtig, dass regionale Produktion und ländliche Räume eine sichere Zukunft haben.“ (topagrar.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.