Rückruf: Weihenstephan und Sachsenmilch rufen Milch zurück

Bei Weihenstephan und Sachsenmilch wurden bei Untersuchungen mikrobiologische Abweichungen in Frischmilch festgestellt.
Diese können Auslöser von Infektionen sein. Insbesondere bei Säuglingen, Kleinkindern, Schwangeren, älteren Menschen und Personen mit geschwächtem Immunsystem kann es zu schweren Krankheitsverläufen kommen. Die Hersteller haben daher die betroffenen Chargen aus dem Verkauf genommen und raten allen Verbrauchern, die Milch nicht mehr zu verzehren oder zur Zubereitung von Speisen zu verwenden.

Diese Chargen sind betroffen
Sachsenmilch Frische Milch 1,5% Fett
Verpackungseinheit: 1 Liter
Mindesthaltbarkeitsdatum: 08.10.2023
Weihenstephan
Weihenstephan Frische Milch 1,5% Fett
Verpackungseinheit: 1 Liter
Mindesthaltbarkeitsdatum: 06.10.2023 und 08.10.2023
Weihenstephan Frische Milch 1,5% Fett
Verpackungseinheit: 0,5 Liter
Mindesthaltbarkeitsdatum: 07.10.2023
Andere Chargen und Mindesthaltbarkeitsdaten sowie Vollmilch sind von diesem Rückruf nicht betroffen und können bedenkenlos verzehrt werden.
Kunden, die eines oder mehrere der betroffenen Produkte bereits gekauft haben, sollten die Milch nicht mehr verzehren, sondern in die Verkaufsstelle zurückbringen. Dort wird das Produkt auch ohne Kassenbon umgetauscht oder der Kaufpreis erstattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.