Experten auf dem Gebiet der Verpackungstechnologie werden sich im Rahmen der Tagung in Würzburg treffen, um über die aktuellen Entwicklungen bei Barrierefolien zu diskutieren. Die Tagung findet alle zwei Jahre statt und bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Fortschritte in Forschung und Anwendungsbeispielen im Bereich der Verpackungstechnologie zu diskutieren.
Die diesjährige Tagung wird sich auf moderne Barrierefolien und ihre Auswirkungen auf die Haltbarkeit von Lebensmitteln und die Welternährung konzentrieren. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob Verpackungsfolien mit hohen Barrierewerten noch andere, neue Zusatzfunktionen übernehmen müssen und welchen Einfluss gute Barrieren auf die Haltbarkeit von Lebensmitteln haben.
Die Tagung wird verschiedene Themen behandeln, darunter die Entwicklung von modernen Monofolien mit Barriere, die Belastbarkeit verschiedener Barriereschichten, die Entwicklung von Barrierepapieren, die Zukunft von klebstoffbasierten Verbunden und die Rolle von Rezyklaten in Barriereschichten.
Auch die Frage, ob Biopolymere besser sind als fossile Barrierepolymere, wird diskutiert werden.
„Unsere Tagung bietet eine einzigartige Gelegenheit, die neuesten Entwicklungen im Bereich der Verpackungstechnologie im Herzen Europas zu diskutieren“, sagte der Organisator der Veranstaltung. „Wir hoffen, dass die Teilnehmer neue Erkenntnisse gewinnen und wertvolle Kontakte knüpfen werden.“
Die Konferenz findet am 22. und 23. Juni 2023 in Würzburg statt. Interessierte können entweder vor Ort oder bequem online teilnehmen.
Weitere Informationen und Anmeldungen finden Sie auf unserer Website www.inno-meeting.de