BLE informiert über Landwirtschaft und Ernährung

Die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) informiert diese Woche auf der Fachmesse „didacta“ über die Bedeutung der Landwirtschaft und eine bewusste Ernährung. Wie sie im Vorfeld mitteilte, ist sie mit einzelnen Messeständen des Bundesinformationszentrums Landwirtschaft (BZL), des Bundeszentrums für Ernährung (BZfE) und des Bundesprogramms Ökologischer Landbau (BÖL) vertreten. Ziel sei es, Erzieher und Lehrkräfte darin zu unterstützen, Themen wie Nachhaltigkeit in Landwirtschaft und Ernährung motivierend in den Unterricht einzubringen. Für die Anwendung in Grundschulen soll es Tipps für Experimente und Spiele geben, für berufliche Bildungseinrichtungen Unterrichtsmaterial zu Agrarthemen und Informationen zur landwirtschaftlichen Berufsausbildung. Geplant sind darüber hinaus unter anderem Web-Seminare zur Beschaffung von Schulverpflegung, Koch-Aktionen und der Schulwettbewerb „Echt Kuh-l!“. Die „didacta 2023“ findet ab dem 7. März für insgesamt fünf Tage in Stuttgart statt. (AgE)